Pia, Keks und Krümel

Hallo ihr Zweibeiner!

Wir unterbrechen euer festliches Gänsebraten-Koma und die Geschenke-Panik für eine wichtige Durchsage aus dem Paddock.

Schaut euch dieses Foto an. Wir nennen es: „Gezwungene Besinnlichkeit in C-Dur“.

Man hat uns gesagt, der Weihnachtsmann braucht dringend Aushilfs-Rentiere. Der Casting-Aufruf lautete: „Gesucht werden motivierte Huftiere mit festlicher Ausstrahlung und hoher Toleranz für alberne Kopfbedeckungen.“

Tja, und hier sind wir. Pia, Keks und Krümel.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass die Verhandlungen hart waren. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir uns diese roten Jucksäcke freiwillig auf die Ohren setzen lassen? Oh nein. Bevor dieses Foto entstand, flossen Bestechungskarotten in Mengen, die den Jahresvorrat eines durchschnittlichen Schneemanns übersteigen.

Wer ist wer im Weihnachtszirkus?

  • Pia (links): Sein Gesichtsausdruck sagt alles, oder? Er überlegt gerade ernsthaft, ob er den Fotografen beißen oder einfach nur theatralisch in Ohnmacht fallen soll. Er murmelt seit einer Stunde etwas von „Ich bin ein stolzes Wildpferd, kein Gartenzwerg“.
  • Keks (Mitte): Der Name ist Programm. Keks ist hochkonzentriert. Er starrt nicht in die Kamera, er starrt auf die Tasche mit den Leckerlis hinter der Kamera. Er würde sich auch ein Tütü anziehen, wenn es dafür einen Apfel gäbe.
  • Krümel (rechts, die Weiße mit dem blauen Auge): Pia nimmt die Sache ernst. Sie hat gehört, dass Rudolphs Job gut bezahlt wird. Sie übt gerade ihren „Ich bin magisch und kann fliegen“-Blick. Wir haben ihr noch nicht gesagt, dass wir heute Abend nur im Matsch rollen und nicht über Dächer springen werden.

Unser Weihnachtswunsch an euch:

Wir hoffen, ihr habt es warm, gemütlich und eure Mützen jucken weniger als unsere. Fresst euch voll, bis der Bauch spannt (das ist unsere Lieblingsbeschäftigung) und genießt die Zeit mit eurer Herde.

Und falls euch beim Plätzchenbacken mal ein „Keks“ oder ein „Krümel“ auf den Boden fällt… wir nehmen das. Wir saugen das weg. Wir sind quasi lebendige Staubsauger auf vier Hufen. Kommt einfach am Zaun vorbei.

Wir gehen jetzt versuchen, diese Mützen „versehentlich“ im Sand zu vergraben.

Frohe Weihnachten!

Ein lautes Wiehern,

Eure Pia, Keks & Krümel


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert